Girona

Zur Abwechslung, nach der ganzen Politik, noch was vergnügliches. Wir waren neulich auf einen Ausflug in Girona.

Girona
Girona

Wer will, kann natürlich trotzdem gerne auf diesem und den folgenden Bildern die Flaggen und Plakate der Unabhängigkeitsbefürworter zählen. 🙂

Stadtbild mit Fluss Onyar
Stadtbild mit Fluss Onyar
Pujada del Pont de Pedra
Pujada del Pont de Pedra

Wichtiger als einzelne Sehenswürdigkeiten ist in Girona das mittelalterliche Stadtbild, …

Blick über Girona
Blick über Girona

auch wenn natürlich über allem die Kathedrale steht, wie man hier beispielhaft beim Blick von der weitgehend erhaltenen und begehbaren Stadtmauer sieht.

Kathedrale von Girona
Kathedrale von Girona

Und so sieht die Kathedrale aus der Nähe aus. Man beachte die Größenverhältnisse!

IMG_4362
Hausdurchfahrt in der Nähe der Kathedrale
Teil der Kathedrale
Teil der Kathedrale

Zu den Sehenswürdigkeiten in Girona zählt das arabische Bad, das in Wahrheit nicht arabisch ist, sondern lediglich nach dem Vorbild arabischer Bäder errichtet wurde.

Frigidarium im arabischen Bad von Girona
Frigidarium im arabischen Bad von Girona
Im Frigidarium
Im Frigidarium
Auch im Frigidarium
Auch im Frigidarium

Ich bin ja an sich kein Freund von Hochkantphotos, aber die engen Gassen der mittelalterlichen Stadt sind einfach hochkant.

Enge Gassen in Girona
Enge Gassen in Girona

Ich hoffe, die Photos haben gefallen. Girona ist auf jeden Fall eine Reise wert!