Nun ist also der WLIC 2014 schon wieder zuende. Bei der offiziellen Abschlussveranstaltung heute wurden neben zahlreichen Ehrungen auch ein Vorausblick auf den WLIC 2015 in Kapstadt geboten.
Während die stellvertrende Ministerin für Kunst und Kultur aus Südafrika, Rejoice Mabudafhasi, keinerlei Mühe damit hatte, die Menge zu begeistern…
… und den Zuschauern sogar noch eine kleine Gesangseinlage geboten wurde, …
… hatten es Carol Diedrichs und Pat Losinski leider etwas schwerer, die Menge für den Veranstaltungsort 2016, Columbus, Ohio, zu begeistern.
Als Standort des weltweit führenden Bibliotheksdienstleisters OCLC ist Columbus für den Kongress sicher eine logische Wahl. Allerdings muss man sich schon fragen, ob aufgrund der in den vergangenen Jahren stetig verschärften Einreisebestimmungen die USA als Austragungsort für derart internationale Veranstaltungen wie den WLIC noch so gut sind.
Wie dem auch sei, wir freuen uns erst einmal auf Südafrika und die Zeit in Lyon ist noch nicht ganz zuende, da auch nach dem offiziellen Kongressende morgen ein Arbeitsgruppenmeeting stattfindet und bis zu unserer Abreise auch noch ein wenig Zeit für touristische Aktivitäten eingeplant ist.