Edinburgh Tag 1 – vom Flug zur Unabhängigkeit

Es war ein verdammt langer Tag. 
Deswegen nur ein paar Fotos und morgen gibt es dann den Bericht dazu. 
Das Zimmer:
Edinburgh ist wie genauso wie man es sich vorstellet. Verregenete, alte Häuser, kleine Gassen und Strassen über mehrere Ebenen:
Ein anonymer unbekannter Künstler erstellt Skulpturen aus alten Büchern und verteilt sie in der Stadt. Wann immer jemand von der Nationalbibliothek eine findet, wird diese in die Sammlung aufgenommen und ausgestellt: 
Neben vielen Besprechungen waren wir auch in der Reprostelle, wo eigentlich Digitalisiert wird, aber es trotzdem noch ein Fotolabor gibt:
— ach ja die Unabhängigkeit: Es gibt im September ein Referendum und wenn mehr als 50% der Schotten dafür stimmen, wird Schottland unabhängig. Habe heute keinen Schotten getroffen, der dagegen stimmen wird…. aber das war keine repräsentative Umfrage.

Position:Jeffrey Street,Edinburgh,Vereinigtes Königreich