FXGL11 Level laden

Anscheinend hat sich bei FXGL11 gegenüber den teilweise schon etwas älteren Tutorials was geändert. Das ist eine Sache.

Eine andere, die mich grad in den Wahnsinn getrieben hat, war, dass das Laden eines mit Tiled erstellten Levels schon schief ging, weil das eigentlich vorgesehene, simple

    FXGL.setLevelFromMap("level0.tmx");

die Datei offenbar am falschen Ort gesucht hat. Nach ewigem Rumprobieren mit der Verzeichnisstruktur gab es Abhilfe letztlich nur mit dem etwas umständlicheren:

protected void initGame() {
    FXGL.getGameWorld().addEntityFactory(
        new PlanetExpressFactory());
    TMXLevelLoader tl = new TMXLevelLoader();
    FXGL.getGameWorld()
        .setLevel(tl.load(
        this.getClass().getResource("/assets/levels/level0.tmx"),
        FXGL.getGameWorld()));
}