Alles hängt mit allem zusammen. Res is associated with Res – Arbeitstreffen der FRBR-Review-Group und Arbeit am neuen LRM

Heute war noch mal ein richtig anstrengender Tag. 
Die FRBR-Review Group hat sich während der IFLA gleich zu drei Sitzungen getroffen, von der eine Heute gleich den gesamten Tag gedauert hat.
In den letzen Jahren haben wir die verschieden Modelle FRAD, FRBR und FRSAD überarbeitet und in ein gemeinsames Modell gesteckt. Diese Modell hat aktuell den Arbeitstitel: FRBR-LRM (Library Reference Modell). Wobei mir auch BUM (Bibliographic Universe Modell) sehr gefallen hätte. 
Das neue Modell wurde von Pat Riva in einer Session vorgestellt: RIVA, Patand ŽUMER, Maja Introducing the FRBR Library Reference Model
Danach sind wir heute noch mal das gesamte Modell durchgegangen und haben so einige Definitionen noch mal angepasst.:

Besonders schön war allerdings, dass wir uns neben dem Company’s Garden getroffen hatte. So konnte ich noch ein paar der süßen Eichhörnchen besuchen. 

Position:Heerengracht,Cape Town,Südafrika