Poster der DNB

Dieses Jahr wurden zwei Poster von der DNB angenommen. 
Susan Solberg hat ein Poster über die Ablieferung von Epapern an die DNB erstellt. Diese werden zentral von einem Dienstleister eingesammelt, in ein einheitliches Format konvertiert und landen dann täglich direkt in unserem Repository und Katalog. 
Mehr dazu gibt es hier: http://www.dnb.de/epaper 
Ulrike Junger hat ein Poster über das Projekt DDC-Verbalisierung eingebracht. Die DDC ermöglich ja jetzt schon eine tiefe Erschließung und ein direktes Auffinden aller Inhalte zu einem Thema, Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man die jeweiligen Nummern gut kennt. Um auch ohne diese Kenntnisse das beste aus unserem Katalog zu bekommen, wollen wir die Katalogisate durch die DDC um entsprechende Schlagworte und Sucheinstiege automatisch anreichern. 
http://www.ddc-deutsch.de/

Position:Walter Sisulu Avenue,Cape Town,Südafrika