Dienstreisen

Anke und Andreas berichten von Dienstreisen nach Dublin und Leipzig. Andreas ist dabei viel mit Straßenbahnen gefahren. Da kommen bestimmt noch ein paar Bilder davon ins Blog.

Auch was die Reisevorbereitungen angeht hat sich einiges getan. Anke hat ein System eingeführt, das für jeden Wochentag eine kleine Tasche vorsieht. Die Bildungsreise nach Japan wurde abgesagt, wir organisieren jetzt selbst. Anke will die Haseninsel in der Nähe von Hiroshima besuchen.

Im Datenbanken-Teil erklärt Andreas das Entity-Relationship-Modell. Da hat er auch schon mal was drüber gebloggt. Wer also ein Entity-Relationship-Diagramm auch mal sehen will, sollte sich diesen Artikel mal zu Gemüte führen. Das E/R-Diagramm, über das Andreas in dieser Folge spricht, hat er auch gebloggt. Seine Vorlesungsfolien darüber sind dort auch verlinkt. Der Artikel von damals gibt auch für die nächste Episode noch was her, anschließend muss Andreas wohl im Blog nachlegen.

Ansonsten fährt Andreas niemals in den Straßen von Tokio. Er arbeitet nämlich für die badische Regierung. In seiner Position wäre das also wenig ratsam. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere