Willkommen in Lyon

Nach 6 Stunden Zugfahrt sind wir sehr entspannt in Lyon angekommen. Die Fahrt im TGV war angenehm und ruhig, obwohl der Zug nicht gerade leer war.

Angekommen in Lyon wurden wir von vielen Schildern begrüßt, die uns direkt zum Kongress geführt hätten. Ich wäre diesen Schildern auch einfach blind gefolgt, hätten meine Kolleginnen um mich herum nicht angemerkt, dass unser Hotel in der entgegensetzten Richtung wäre.

LyonTag1-1

Unser Hotel ist wirklich sehr praktisch gelegen. Für Andreas und mich auch in der gewöhnten intimen Enge, die es uns erlaubt in jeder Position des Zimmers sich flüsternd miteinander zu unterhalten bzw. sich die Hand zu geben.

Besonders praktisch ist der riesige Müllkontainer vor dem Fenster, in dem wir mit einem beherzten Wurf einfach alles entsorgen können und zur Not schnell auch mal aus dem Fenster im ersten Stock flüchten können.


LyonTag1-2
 

Das hört sich jetzt für Hoteltester eher schlecht an, aber eigentlich ist das Hotel sehr gut. Es gibt eine tolle neue große Badewanne, es ist super sauber und sehr ruhig… also bis jetzt. Die Baustelle hat ja noch keinen Betrieb. …

Es ist aber direkt an der Rhone gelegen, mit diesen malerischen Ausblick:

 

LyonTag1-3

Position:Rue Aimé Collomb,Lyon,Frankreich

2 Gedanken zu „Willkommen in Lyon

  1. wirklich ne tolle Aussicht – und wenn das Bad ne Wanne hat, ist es ja etwa so groß wie Euer Wohnzimmer 😀

Kommentare sind geschlossen.